Auf die Gefahr hin dass sich ein paar Sachen wiederholen, die Anna geschrieben hat auch von mir auf Bitte hin noch einen ausfürhlicheren Conbericht als einfach nur: Danke an alle.

Zur Location: Ich fand Burg war total super. Besser geht eigentlich nicht, das Ambiente war super, die Schlafräume groß, geräumig und IT tauglich (meins zumindest...das ging anderen offenbar nicht so). Genauso der Essaal, das Geschirr und die komplette Einrichtung der Burg. Was netterweise dazu geführt hat dass man nicht so viel Zeugs anschleppen musste. Deko war einfach alles schon da.
Die Orga hat noch was drauf gesetzt: Ich sag nur Raben mitsamt Gekrächze, eine Unmenge an IT Dokumenten durch die man sich durchrascheln konnte Ein Zimmer des Lords mit Hinweisen auf dessen Art des Ablebens und: ein Wehrholzbaumstumpf den irgendein Frevler abgesägt hat...angeblich hat der Baum sogar ab und an gesprochen... einfach nur Wow! Danke für die viele Mühe die da dahinter steckt.
IMG_0845 IMG_0849 IMG_0840 IMG_0825
Essen: Das Essen war ebenfalls super, ein richtiges Hotel eben...leider bin ich nicht viel dazu gekommen das ausreichend zu genießen.

Die Vorbereitung: war sehr ausführlich, jeder Charakter hat einzelne Informationen bekommen, Stammbäume, Bilder zu den anderen Charakteren, damit man sich schneller zurecht findet bei den vielen neuen Gesichtern. Die verschiedensten Verknüpfungen, Verwandtschaftsverhältnisse haben mir sehr gut gefallen, jeder hatte irgendetwas zum ansetzen.

Das Spiel: Was soll ich dazu noch sagen? Dicht, intensiv, kein OT Rhababere wenn jemand OT gegangen ist hat er sich immer diskret zurück gezogen. Wunderbare Charakterspieler und eine SL die vieles angestoßen aber nichts voraus geplant hat so dass man die Freiheit hatte ganz nach IT Charakter zu handeln ohne dabei irgendwas kaputt zu machen. Zum Teil hartes Spiel, nichts für Leute, die einfach mal entspannen wollten, wobei das auch an meinem Charakter gelegen haben könnte.

NSCs : gab es eigentlich nicht. Alle die von der Orga eine Rolle bekommen hatten waren wohl eher als GSCs unterwegs, dadurch gab es ausschließlich Charaktere mit Hintergrund und kein „lebendiges Ambiente“. Vielen Dank an die Wildingswachen, die durch ihr vieles Umhergelaufe und Rumgestehe das Gefühl vermittelt haben sie wären einfach überall.

Fazit: Ein Con das Begeisterung hinterlässt. Nichts für zartbesaitete und nur etwas für aktive Spieler die nicht darauf warten, dass irgendein Plot passiert sondern die ihre eigene Nummer durchziehen. Das Konzept mit dem stehenden Szenario statt Plot hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich selten in einer so in sich geschlossenen Welt beim Larp bewegt.

Das einzige was aus meiner Sicht etwas viel war, war das Ende, auf einmal liefen ein paar Dinge zu viel gleichzeitig und ich war etwas verwirrt von dem großen Knall den es am Ende noch gab. Hätte mir das ende selbst etwas ruhiger vorgestellt, aber das ist erstens eine persönliche Meinung und zweitens Nörgeln auf wirklich höchstem Niveau .

Deshalb nur noch eins: Wo unterschreibe ich für die nächste Con ?
Impressum