Zuerst einmal möchten wir gern an die Charaktere erinnern welche auf dem  "A Dead Lords Game" verstorben sind.
Krimstone Keep Jagyr Tyraene Ravine Kennit
Krimstone Keep Jagyr Tyraene Ravine Kennit
Ravens The Hearttree Nerys Godrik Thurgud
Ravens The Hearttree Nerys Godrik Thurgud
Roddrik Borwyn Gwendolyn Thurgud
Roddrik Borwyn Gwendolyn Thurgud
Viele Charaktertode sind sicher kein Maßstab für gutes Spiel aber die Tatsache das die meisten (7 von 9) davon von den jeweiligen Spielern selbst entschieden und ausgeführt wurden spricht denke ich für sich.
Maeve Reynard (Sabine)

Danke für ein Wochenende voller Spannung, großartiger " Verhandlungsgespräche"" , schöner Darstellungen und einer fantastischen Location. Danke einer SL für einen überaus gelungenen con, den NSC für viel Beine in den Bauch Wache stehen und trotzdem sofort zur Stelle sein, tolles Spiel und klasse Ausstattung und unseren Mitspielern für großartige Szenen!
Eldan Kargrim (Lars)

Nur drei Worte:
Wow, Danke. Wieder.
Old Glenn (Claudia)

Fands auch ziemlich gut. Hat mir wieder seit langem den Glauben ans Fantasy - Setting zurück gegeben Danke an euch alle! Hat sich richtig kuschelig angefühlt in der verkorksten Kargrim - Familie
Maester Edwyn (Dominik)

Ich habe mich ja schon voll des Lobes nach der Con geäußert und möchte dies aber nun noch einmal digital tun: Eine solche Immersion und solch konsequentes und dennoch mitspielerfreundliches Spiel habe ich bisher selten bis nie erlebt. ich danke allen Mitspielern für dieses fantastische Wochenende und natürlich vor allem der SL. Wenn ihr nicht in absehbarer Zeit eine weitere Veranstaltung durchführt, dann...dann... kann ich daran auch nichts ändern, aber ich werde zu Hause in mein Kissen heulen. JEDEN ABEND. Ob ihr das verantworten könnt müsst ihr mit euren Gewissen ausmachen
Lord Graygor Kargrim (Axel)

Auch von meiner Seite aus nochmal ein großes Dankeschön für diesen Con. Trotz Wirrungen im Vorfeld und der Tatsache, dass ich grade klinge wie ein Reibeisen und mir am liebsten den heutigen Tag frei genommen hätte, bin ich dankbar für jede Situation die ihr mir beschert habt. Großartige Leute, großartiges Spiel, großartige Burg in großartiger Umgebung mit großartigen Angestellten und einer Orga, die Großartiges geschaffen hat. Ich bin echt tot. Aber geil tot.

EDIT: Ich möchte anmerken, dass ich streckenweise Leute lieber mal in den Arm genommen hätte, als sie zusammenzufalten, zu bedrohen und/oder zu töten. Ich hatte meine Befehle. An alle, die unter mir zu leiden hatten, sei es durch ihren Charakterhintergrund oder live: Es. Tut. Mir. Leid.
Jeyne Kargrim (Beate)

Es war klasse , grandios, spektakulär einfach spitze. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht raus. Ich habe selten so schönes dichtes Spiel gesehen und miterlebt. Alle sind in ihren Rollen geblieben. Alle haben grandios gespielt. Es gab unzählige tolle Spielmomente und so viele Intrigen und gemeine Spielchen und herzerweichende Szenen. Ich bin hin und weg. Das Wetter war traumhaft und die Location der Hammer. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder für weitere so schöne Momente. Vielen vielen Dank an alle, insbesondere an die Orga!
Kathylia Bolton (Jorina) - NSC

Auf die Gefahr hin dass sich ein paar Sachen wiederholen, die Anna geschrieben hat auch von mir auf Bitte hin noch einen ausfürhlicheren Conbericht als einfach nur: Danke an alle .

Zur Location: Ich fand Burg war total super. Besser geht eigentlich nicht, das Ambiente war super, die Schlafräume groß, geräumig und IT tauglich (meins zumindest...das ging anderen offenbar nicht so). Genauso der Essaal, das Geschirr und die komplette Einrichtung der Burg. Was netterweise dazu geführt hat dass man nicht so viel Zeugs anschleppen musste. Deko war einfach alles schon da.  weiter...
Ausfuehrliche Reviews und Conberichte
Hrodwyn Ravine (Anna) - Spielerin

Hier das versprochene Eloquentere: Ich bin ein Mensch vieler Worte, deshalb eine Review.

Orga/SL: Die Kommunikation im Vorhinein lief wunderbar ab. Die Informationen waren umfangreich, kamen aber so rechtzeitig und waren so gut zusammengefasst, dass man sich gut auf die Con vorbereiten konnte. Die Bauten, NSC-Ausstattungen und besonders die aufwändigen Ver-knüpfungen finde ich besonders erwähnenswert! Und auch die Erstellung der NSCs - einer davon sagte zu mir, dass sein Wächter-Charakter komplexer aufgebaut sei als seine Spieler-charaktere.  weiter...
Armin - Orga

Nun ist ein wenig Zeit vergangen und ich versuche meine Gedanken noch einmal zu dem Con und den Ereignissen auf Krimstone Keep wandern zu lassen. Es hat mir als Orga und SL sehr viel Spaß bereitet den Con zu erleben auch wenn die Vorbereitungen sehr sehr anstrengend waren.

Rainer und ich haben in der Endphase über den Verlauf von vier Wochen mehr als 120 Seiten an Hintergründen und Verknüpfungen erdacht und aufgeschrieben. Jeder Charakter sollte möglichst eine klare Motivation haben und/oder so gut in die Geschichte anderer Charaktere eingebettet sein...  weiter...

Review Schnipsel:
Impressum

Hier findet ihr eine Auswahl an Bildern die wir während des Cons gemacht haben.
Ein IT-Bericht von Maester Gulwin.
Ihr könnt gern Teile davon als IT-Wissen eurer Charaktere verwenden, was man halt im Norden auf Reisen so mitbekommt. Einige Dinge sind selbstverständlich vom Chronisten geschönt oder nicht ganz korrekt wiedergegeben.